Nachrichten für Kinder
Deutsche spenden fleißig wie nie

Die Deutschen spenden viel Geld. Letztes Jahr war es so viel wie nie zuvor. Bild: dpa

So viel Geld haben die Deutschen noch nie gespendet! Das hat eine Studie ergeben. Im letzten waren es rund 5,5 Milliarden Euro. Das gaben Fachleute in Berlin bekannt.

Das Geld ging an Kirchen oder Organisationen. Sie halfen damit zum Beispiel Menschen auf der ganzen Welt, die in Not geraten waren. Fast 500 Millionen Euro mehr als im letzten Jahr haben die Deutschen dafür gegeben.

Viel Geld wurde zum Beispiel für Menschen im Land Nepal gespendet. Dort hatte es im Frühjahr letztes Jahr ein heftiges Erdbeben gegeben. "Sicher ist das Plus auch durch die Flüchtlingskrise bedingt", sagte einer der Experten. Seit einiger Zeit kommen viele Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.