Nachrichten für Kinder
Ein Auto namens „Bluthund“

Mit diesem Auto wollen Experten einen Geschwindigkeits-Rekord brechen. Bild: dpa

Schnell, schneller, am schnellsten! Von der Geschwindigkeit von Autos sind Menschen schon lange fasziniert. An einem besonders rasanten Gefährt arbeiten gerade Experten unter anderem aus Großbritannien. Ihr Auto heißt "Bloodhound SSC" und sieht ein bisschen so aus wie eine Rakete. Bloodhound heißt übersetzt Bluthund. Mit dem Raketen-Auto wollen die Leute noch in diesem Jahr einen neuen Geschwindigkeits-Rekord aufstellen. Es soll auf einer Strecke im Land Südafrika mit einer Geschwindigkeit von mehr als 1600 Kilometer pro Stunde flitzen. Das ist blitzschnell: In einer Sekunde würde das Super-Gefährt locker an mehr als vier Fußballfeldern entlangrasen.

Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Automobile (1)Raketenauto (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.