Nachrichten für Kinder
In Aachen steigt riesiges Reit-Turnier

Der deutsche Springreiter Christian Kukuk stürzte beim Reitturnier CHIO nach einem Hindernis. Bild: dpa

Tausende Zuschauer sitzen auf den Tribünen. Gespannt beobachten sie, wie die Sportler mit ihren Pferden über den Rasen reiten. In der Stadt Aachen im Bundesland Nordrhein-Westfalen wird gerade ein großes Reitturnier ausgetragen: der CHIO.

Die Teilnehmer treten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Mal ziehen die Pferde kleine Wagen hinter sich her. Mal turnen die Sportler auf den Tieren.

Am Mittwoch waren unter anderem die Springreiter an der Reihe. Diese Sportler müssen mit ihren Pferden Hindernisse überqueren. Das kann auch schon mal gefährlich werden. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Pferde (59)CHIO (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.