Nachrichten für Kinder
Kater Sheldon, Internet-Star

Kater Sheldon ist sogar Werbung für seine Heimatstadt Rheinsberg! Inzwischen ist er auf der Internetseite der Stadt zu finden, im Bereich "Persönlichkeiten". Da stehen Sportler, Forscher - und die Schlosskatze. Bild: dpa

Im Internet haben viele Sänger, Sportler und Politiker ihre eigene Internetseite. Doch nicht nur sie. So ein kleiner Internet-Star ist auch Kater Sheldon. Für ihn wurde eine eigene Facebook-Seite eingerichtet. Sie heißt "Sheldon Schlosskatzi".

Das Tier mit dem wuscheligen, langen Fell lebt im Bundesland Brandenburg. Dort streift es gern durch den Park eines Schlosses. Bekannt ist Sheldon, weil er oft von Besuchern fotografiert wird.

"Ohne Scheu lässt er sich fotografieren", erzählt sein Besitzer. Manche Besucher posten dann auf der Facebook-Seite die Schnappschüsse, die sie von Sheldon haben. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.