Nachrichten für Kinder
Lecker und gesund: Smoothies

Manche Leute mögen Smoothies. Bild: dpa

Für manche Leute gehört dieses Getränk einfach zum Tag dazu! Sie stehen total auf Smoothies (gesprochen etwa: smusis). Das sind cremige Frucht-Getränke. Manchmal ist auch noch Gemüse mit drin.

Smoothies kann man in Geschäften kaufen. Dort stehen sie fertig abgefüllt in Fläschchen. Wer möchte, kann sich aber auch zu Hause einen Smoothie zubereiten.

Er schnappt sich dann einfach Obst und Gemüse, das er gern mag. Das können Bananen, Äpfel, Orangen, Zitronen, Möhren oder Kiwis sein. Dann alles klein schnippeln, ab damit in den Mixer, etwas Saft oder Wasser dazu - fertig!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.