Nachrichten für Kinder
Öfter mal lachen im Unterricht

An der Wand hängt das Perioden-System. Bild: dpa

Im Unterricht müsste es öfter lustig zugehen. Das zumindest finden die meisten Schüler. Aber auch manche Fachleute sind dieser Meinung. Sie sagen: Wer über etwas lacht, kann es sich unter Umständen besser merken.

Die Expertin Eva Ullmann findet: Humorvolles sei im Unterricht für jedes Alter, jede Schulform und jedes Fach geeignet. Schaue man sich zum Beispiel den Chemie-Unterricht an. Vielleicht hast du schon mal vom Perioden-System gehört. Darin sind chemische Elemente aufgeführt.

Viele Schüler, die die große Liste zum ersten Mal sehen, denken sich nur: Oje! Die Expertin glaubt aber: Wenn man Schülern den Stoff etwa mit Comic-Figuren vermitteln würde, könnten ihn sich viele besser merken. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.