Nachrichten für Kinder
Raus aus dem Sattel,rein in den See

Lisa schwimmt mit ihrem Pferd El Sharuk in einem See. Bild: dpa

Eine Abkühlung im Wasser haben am Wochenende viele Menschen gesucht. Auch Lisa und ihr Pferd El Sharuk. Gemeinsam planschten sie in einem See im Bundesland Brandenburg.

Dass Pferde ins Wasser gehen, ist aber gar nicht selbstverständlich. Manche mögen das. Andere haben dagegen schon Angst davor, durch eine Pfütze zu laufen. Manche Reiter versuchen dann, ihrem Pferd beizubringen, Wasser doch zu mögen.

Obacht!


Schwimmen Mensch und Pferd gemeinsam im Wasser, muss der Mensch aber immer gut aufpassen, dass er nicht von den Beinen des Tieres getroffen wird. Denn das kann sehr wehtun und man kann sich auch verletzen. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Pferde (59)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.