Nachrichten für Kinder
Regensburger beste Schülerband

Eine Band gründen und erfolgreich sein - davon träumen viele. Einige schaffen das auch. Zum Beispiel die fünf Jungs der Band "AberHallo!" aus Regensburg. Am Wochenende gewannen sie den Band-Nachwuchs-Wettbewerb "SchoolJam". Er wurde auf der Musikmesse in der Stadt Frankfurt in Hessen ausgetragen. "AberHallo!" darf sich jetzt "Beste Schülerband Deutschlands" nennen. Für den Wettbewerb hatten sich mehr als 1200 Bands beworben. Acht kamen ins Finale. In der Jury saßen unter anderem Mitglieder der Band von Nena. "AberHallo!" tritt nun auf einigen Festivals auf und reist nach China. "Es war eine krasse Erfahrung, auf so einer großen Bühne vor so vielen Leute zu spielen", erklärt die Gruppe. "Bei so vielen guten Bands gewonnen zu haben, ist einfach großartig." Bild: dpa

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.