Nachrichten für Kinder
Riese mit Rückensegel

So sieht das Modell des Spinosaurus in Berlin aus. Der Spinosaurus hat etwa 40 Millionen Jahre früher gelebt als der berühmte Tyrannosaurus rex. Der Spinosaurus lebte wohl vor allem im Wasser und lief auf vier Füßen. Bild: dpa

Diese Raubsaurierer gehören zu den größten, die es auf der Erde gab. Sie heißen Spinosaurier und lebten vor etwa 100 Millionen Jahren. Ihre Knochen fand man bisher nur im Norden von Afrika, berichtet eine Mitarbeiterin des Naturkundemuseums in Berlin. Dort ist die nächsten Monate ein Spinosaurus-Modell zu sehen. Fachleute haben es entwickelt und gebaut.

Insgesamt seien bisher nur einige unvollständige Skelette der Tiere gefunden worden, sagt die Expertin. Mit den Informationen haben die Forscher versucht herauszufinden, wie Spinosaurier ausgesehen haben. So ist das Modell entstanden.

Diese riesigen Tiere hatten wohl eine krokodilähnliche Schnauze und ein gewaltiges Rückensegel. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.