Nachrichten für Kinder
Singpause

Zusammen singen macht Spaß. Bild: dpa

Wie es klingt, wenn 1000 Kinder zusammen ein Lied singen? Fantastisch! Das finden jedenfalls die Macher der Singpause. Dieses Projekt wurde vor zehn Jahren in der Stadt Düsseldorf gegründet. Mehr als 60 Grundschulen machen mittlerweile mit.

Zwei Mal pro Woche kommen Gesangs-Lehrer dafür in die Schulen und singen mit den Kindern Lieder. Am Ende gibt es ein großes gemeinsames Konzert aller Schulen. Das klappt super - obwohl die Kinder der verschiedenen Schulen nie zusammen geprobt haben!

Ricarda ist zehn und hat schon vier Mal bei so einem Konzert mitgesungen. "Das werde ich nie vergessen", sagt sie. Und: "Es wäre schön, wenn es auch nach der Grundschule noch eine Singpause gäbe." (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Schule (583)Kinderseite (7289)Singen (13)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.