Nachrichten für Kinder
Spielzeug für den Baby-Eisbär

Wie niedlich: Der kleine Eisbär im Zoo von Bremerhaven hat am Mittwoch zum ersten Mal Spielzeug bekommen. Einen orangenen Kegel zum Beispiel und Bälle. Das Eisbärbaby war im Dezember zur Welt gekommen. In der letzten Woche war es zum ersten Mal aus der Wurfhöhle in ein anderes Gehege gegangen. Dort hinein hatte der Zoo nun das Spielzeug für den Eisbären gelegt. Bevor es ins Außengehege geht, wo die Besucher das Kleine sehen können, dauert es noch ein bisschen. Dafür soll der Babybär noch üben, Treppen zu steigen. Und auch schwimmen soll er erst lernen. Dafür wird in der nächsten Woche ein Planschbecken befüllt. Bild: dpa

Weitere Beiträge zu den Themen: Tiere (226)Zoo (21)Kinderseite (7289)Eisbär (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.