Nachrichten für Kinder
Treffpunkt Rapsfeld

Ein Schwan, eine Wildgans und drei Rehe: Tier-Treff auf dem Rapsfeld! Bild: dpa
Es sieht aus, als hätten sie sich verabredet: Eine Gans, ein Schwan und Rehe stehen gemeinsam auf einem Rapsfeld. Dort futtern sich die Tiere gerne voll, sagt der Experte Julian Heiermann vom Naturschutzbund Deutschland. Der Raps war schon im Vorjahr ausgesät worden. Nun wächst er gerade in die Höhe.

Dass man Schwäne auf Feldern sieht, sei im Winter nicht ungewöhnlich, sagt Julian Heiermann. Die Tiere ernähren sich meist von Wasserpflanzen und kleinen Tieren, die im Wasser leben.

Im Winter findet der Schwan davon aber nicht so viel. Deswegen weicht er gern auf Rapsfelder aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tiere (228)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.