Neues aus der Reisewelt Mitfahrgelegenheit in den USA

München.(dpa) Wer die USA auf eigene Faust erkundet, kann jetzt den Service von Mitfahrgelegenheit.de nutzen. Der Anbieter hat seine App unter dem Namen Carpooling auf den amerikanischen Markt gebracht.

Reisende können so über ihr Smartphone oder Tablet Fahrer für längere Strecken finden oder im Mietwagen selbst Touristen mitnehmen. Die US-App sieht Carpooling.com zufolge so aus wie die deutsche Version. Sie sei allerdings zum Marktstart in den USA nicht ganz so komplex.

Cairns im

Doppeldecker

Cairns.(dpa) Cairns im australischen Queensland bietet jetzt Stadtrundfahrten mit dem Doppeldecker-Bus an. Ein Audio-Guide steht auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Start der Touren ist um 9 Uhr am Busterminal The Pier.

Erwachsene zahlen umgerechnet rund 24 Euro für ein 24-Stunden-Ticket. Der Bus hält an 14 Orten, darunter die Cairns Lagoon, der Nachtmarkt und der Tjapukai Aboriginal Cultural Park (www. cairnscityexplorer.com.au).
Weitere Beiträge zu den Themen: Auto u. Verkehr (5399)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.