NEW-Neue Energien West eG weiht 4,4 Megawatt-Projekt ein
Neues Sonnenkraftwerk

Grafenwöhr/Martinsheim (ha) Auf einer Fläche von zehn Hektar erstreckt sich das neueste Sonnenkraftwerk der NEW-Neue Energien West eG (NEW eG) entlang der BAB 7 in der Gemeinde Martinsheim (Unterfranken). Bei strahlendem Sonnenschein und unter Beteiligung der Bevölkerung wurde es offiziell übergeben.

Geschäftsführer Wilfried Oppel von der Solarpower Project-invest GmbH in Nürnberg berichtete von den anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umsetzung dieses 4,4 Megawatt-Projektes, das für rund fünf Millionen Euro realisiert werden konnte.

In einer Rekord-Bauzeit von nur fünf Wochen wurde hier mit zeitweise 100 Arbeitern schier Unmögliches geschafft. Die EEG-konforme Fertigstellung erfolgte zum 31. Juli 2013 - die tatsächliche Stromeinspeisung wegen erheblicher Verzögerung erst im November 2013. 18 699 Stück PV-Module mit einer Leistung von jeweils 235 Watt wurden auf die Unterkonstruktionen montiert und drei riesige Zentral-Wechselrichter wandeln die geerntete Sonnenenergie in Strom um. Fortsetzung nächste Seite
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.