Nichts als dumme Sprüche
Kinder, Kinder

"Wenn du weiter so viel fernsiehst, bekommst du noch viereckige Augen." Das ist natürlich totaler Quatsch! Oder hast du schon mal einen Menschen mit viereckigen Augen gesehen? Trotzdem bekommen Kinder solche Sprüche häufig zu hören.

Oft wollen Eltern ihre Kinder mit solchen Sätzen dazu bringen, etwas Bestimmtes zu tun: zum Beispiel eben den Fernseher auszuschalten. Nun haben Leute im Internet Sprüche gesammelt, die sie aus ihrer Kindheit kennen.

Vielleicht bekommen dir einige davon bekannt vor: "Kaugummis darf man nicht runterschlucken, da klebt einem sonst der Po zu!" Oder: "Wenn du nicht aufisst, gibt es morgen schlechtes Wetter."

Wenn deine Eltern das nächste Mal mit so etwas anfangen, frag doch mal genauer nach. "Wie funktioniert das eigentlich mit den viereckigen Augen?" Mal schauen, was ihnen dazu einfällt.

Oder du überlegst dir einfach auch einen Spruch. Zum Beispiel: "Papa, wenn du zu lange an deinem Handy rumspielst, fallen dir die Finger ab." (dpa)

Schau mal ins Netz:

https://de-de.facebook.com/Kindheitserinnerungenht...
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.