Nochmal ein bisschen Fasching

Die eine hat knallrote Augen und lange Ohren. Die andere ist ganz grün im Gesicht und hat fiese Zähne. Ist etwa immer noch Fasching? Es ist doch schon bald Ostern!

Nein, der Fasching ist bei uns in Deutschland schon eine Weile vorbei. Diese beiden Frauen sind Cosplayer. So nennt man Leute, die sich wie Figuren aus Comics verkleiden.

In der Stadt Leipzig kamen gerade mehrere Cosplayer zusammen. Dort fand in den letzten Tagen eine riesige Buchmesse statt. Am Sonntag kamen noch einmal viele Menschen, blätterten in neuen Büchern, hörten sich Vorträge an - und bestaunten die lustigen Comic-Menschen. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.