Öfter mal was Neues

Supermärkte versuchen, den Wünschen ihrer Kunden zu folgen. Doch Wünsche ändern sich. Deshalb müssen sich die Märkte ständig anpassen. "Wir befragen unsere Kunden immer wieder und bauen unseren Supermarkt entsprechend um", erklärt Sygun Schliebe von einem großen Supermarkt in Berlin.

Fast jeder Supermarkt hat heutzutage zum Beispiel eine eigene, kleine Bäckerei. Das war vor ein paar Jahren noch nicht üblich. Ebenfalls neu in großen Supermärkten: Imbiss-Stände und Cafés für die kleine Pause nach dem Einkaufsbummel.

Auch das Angebot an Lebensmitteln ändert sich von Zeit zu Zeit. "Die Leute legen immer mehr Wert auf Bio-Produkte", sagt Sygun Schliebe. Für Bio-Sachen haben viele Märkte schon eigene Abteilungen. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.