Outdoor-Handbuch
Buchtipps

Wälder, Wiesen, Seen, Flüsse, bei uns in der Oberpfalz gibt es alles! Und wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, erwacht überall die Natur zu neuem Leben. Entdeckt und erforscht sie doch mal - das "Outdoor-Handbuch für kleine Entdecker und Naturforscher" passt in jeden Rucksack und macht Lust auf kleine Abenteuer! Das Ringbuch gibt dir jede Menge nützliche Tipps, leitet dich zur genauen Beobachtung an und hat sogar Bastelvorschläge. (m)

Scout Outdoor-Handbuch für kleine Entdecker und Naturforscher, Lingen-Verlag, 9,95 Euro, für Kinder von 5 bis 7 Jahren

In Garten, Haus und Hof

Das ist ein richtiges "Natur-Mitmachbuch für Kinder". Und das Beste - du kannst gleich bei dir zu Hause anfangen! Lege doch ein Gärtchen auf deiner Fensterbank an oder hör genau hin, wann welche Vögel vor deinem Fenster singen. Suche im Keller nach kleinen Lebewesen oder zähle, wie viele verschiedenen Tier- und Pflanzenarten du auf einem kleinen Fleckchen Blumenwiese entdeckst. Es gibt so viel zu erleben - weitere Anleitungen zum Buch kannst du im Internet abrufen. Das geht über QR-Codes auch mit dem Smartphone. (m)

Bärbel Oftring, "In Garten, Haus und Hof. Das Natur-Mitmachbuch für Kinder", Haupt-Verlag, 19,90 Euro, für Kinder von 7 bis 14 Jahren
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.