Phil sagt: Zieht euch warm an!

Es ist klein, pelzig und soll ein Wetter-Experte sein: das Murmeltier Phil. Es lebt in einem kleinen Wäldchen in den USA bei dem Ort Punxsutawney. Einmal im Jahr reisen dorthin Tausende Menschen. Denn dann wird Phil gefragt, wie das Wetter in den nächsten sechs Wochen wird. Das Ganze ist immer ein großes Fest mit Musik und Feuerwerk.

Am Montag war es wieder so weit. Da gingen mehrere Männer mit Zylindern auf dem Kopf zum Bau von Phil. Das Murmeltier wurde herausgezogen. Einer der Männer soll die Sprache des Tieres verstehen. Das ist natürlich nur Spaß. Phil soll dem Mann gesagt haben: "Zieht Euch warm an." Das bedeutet: In den nächsten sechs Wochen kommt Winter-Wetter auf die Amerikaner zu. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.