Pleysteiner Autorin Corinna Wallner veröffentlicht neues Kinderbuch
Zum Lesen und Vorlesen

Schon als Kind war Corinna Wallner von Märchen begeistert. Und da sie davon nie genug bekommen konnte, hat sie irgendwann angefangen, selbst welche zu schreiben.

Ihre schönsten Geschichten hat die junge Frau aus Lohma-Siedlung (das ist ein kleiner Ort direkt an der Autobahn in der Nähe von Pleystein im Landkreis Neustadt/WN) nun als Buch veröffentlicht. Es heißt "Der listige Zwerg".

Märchenhafte Figuren

Wallner erzählt darin von einem Feuer speienden Drachen, einem geldgierigen Riesen, einem wilden Piraten, von reichen Königen und hübschen Prinzessinnen und von einem armen Mütterlein, das alle Geheimnisse der Kräuter und Pflanzen kennt und nach deren Tod es goldene Nüsse regnet. Sogar eine Spinne spielt in einer ihrer Geschichten die Hauptrolle.

Mit schönen Bildern

Insgesamt stehen sieben Märchen zum Vorlesen und Selbstlesen in dem 40-seitigen Buch, das nun ganz neu in den Buchhandlungen eingetroffen ist. Illustriert hat die Geschichten der Aquarellmaler Andreas Reitinger aus Allkofen (das liegt im Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern). Er ist ein guter Bekannter der Oberpfälzer Autorin.

Corinna Wallner schreibt übrigens nicht nur schöne Märchen, sondern liest sie auch sehr gerne vor. Derzeit ist die Autorin deshalb in Schulen in den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth und Schwandorf unterwegs, um den Kindern ihr neues Buch vorzustellen.

"Die listige Zwerg" ist schon das zweite Werk aus der Feder der Pleysteinerin. Das erste Buch heißt "Bärs große Reise und andere Tiergeschichten" und ist im Jahr 2012 erschienen. Dieses Buch wurde nicht nur ganz oft verkauft, sondern ist mittlerweile auch in das Antolin-Programm aufgenommen. Ihr könnt also beim Lesen Punkte für den Wettbewerb sammeln!

Beide Bücher von Corinna Wallner sind im Buch- und Kunstverlag Oberpfalz des Medienhauses "Der neue Tag" erschienen und für jeweils 9,95 Euro in allen Geschäftsstellen unserer Zeitung, in jeder Buchhandlung sowie im Onlineshop des Verlags (www.buch-und-kunstverlag.de) erhältlich. Natürlich kann man das Buch auch bei den Lesungen der Autorin kaufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.