Pomologe

Ein Pomologe ist ein Experte für Obst. Die meisten Pomologen haben ihr Wissen aber nicht, weil sie das Fach Pomologie studiert haben. Viele beschäftigen sich mit dem Thema in ihrer Freizeit. "Ich habe viele Bücher über Obstsorten gelesen, vor allem über Äpfel aus früheren Zeiten", sagt der Pomologe Andreas Kallwitz. Einige Bücher seien 200 Jahre alt.

Wie andere Pomologen hat er viele Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen betrachtet und sich mit anderen Experten ausgetauscht. "Man lernt sehr viel voneinander. Das Wissen wird von einem an den anderen weitergegeben", sagt Andreas Kallwitz. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.