Problem Handy

"Unerklärliche Ursache" von Verkehrsunfällen:

Immer wieder kann man Berichte über Verkehrsunfälle lesen, die aus unerklärlicher Ursache passiert sind. Ich denke, dass viele dieser Unfälle durch Handys und Smartphones passieren. Es handelt sich sehr oft um junge Verkehrsteilnehmer. Mir persönlich ist es schon zwei mal passiert, dass Autofahrer auf gerader Strecke (Autobahn) aus "unerklärlicher" Ursache plötzlich auf die andere Fahrbahnseite kamen. Als Beifahrerin konnte ich sehen, wie die Lenker ein Handy in der Hand hielten. Hier braucht es ganz dringend Aufklärung in (Fahr-)Schulen. Wir haben hier ein neues Problem neben Alkohol und anderen Drogen am Steuer.

Bettina Rösler-Dolny, 92224 Amberg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.