Quadro Nuevo spielt auf: Melodien für Kinder - mit vielen verschiedenen Instrumenten
Mitsingen, mitklatschen, mittrommeln

Quadro Nuevo, das sind vier Vollblut-Musiker. Sie erklären in einem Konzert speziell für Kinder am Samstag, 25. April, um 14 Uhr in der Historischen Druckerei Seidel in Sulzbach-Rosenberg ihre Instrumente und tragen traditionelle Kinderlieder mit viel guter Laune vor.

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, Hejo, spann den Wagen an, Drei Chinesen mit dem Kontrabass, Spannenlanger Hansl und viele andere Lieder sind zu hören. Jeder kann und soll sogar mitsingen, -klatschen und -trommeln! Dazu spielen die weit gereisten Musiker auch noch eigene Stücke, die von ihren Abenteuern erzählen.

Gerne dürfen die Kinder auch Fragen stellen: Was ist euer schnellstes Lied? In wie vielen Ländern wart ihr schon? Spielt mal so laut es geht! Wie kam damals die Harfe auf das Kamel?

Karten für je 9,80 Euro gibt es im Vorverkauf unter anderem in Amberg bei der Amberger Zeitung sowie in Sulzbach-Rosenberg bei der Sulzbach-Rosenberger Zeitung oder online unter www.nt-ticket.de sowie bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.

Verlosung

Oder man macht mit bei unserem Gewinnspiel und schickt bis zum 10. April eine Postkarte mit dem Stichwort "Quadro Nuevo" an: Medienhaus Der neue Tag, Kinderseite, Weigelstraße 16, 92637 Weiden. Wir verlosen dreimal zwei Karten. Viel Glück!
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.