Rätselraten um die pummelige Robbe

Rätselraten um die pummelige Robbe Auf einer Insel in der Ostsee tummeln sich derzeit mehrere Robben. Doch eine von ihnen sieht anders aus. Sie ist ziemlich dick und bewegt sich ganz langsam. Forscher glauben jetzt: Diese Kegelrobbe ist schwanger und erwartet ein Baby. Das wäre eine Sensation, finden die Experten. Denn die Kegelrobbe lebt derzeit vor der Küste des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Und dort ist seit sehr vielen Jahren kein Kegelrobben-Baby mehr geboren worden. Lange Zeit lebten nur wen
Auf einer Insel in der Ostsee tummeln sich derzeit mehrere Robben. Doch eine von ihnen sieht anders aus. Sie ist ziemlich dick und bewegt sich ganz langsam. Forscher glauben jetzt: Diese Kegelrobbe ist schwanger und erwartet ein Baby. Das wäre eine Sensation, finden die Experten. Denn die Kegelrobbe lebt derzeit vor der Küste des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Und dort ist seit sehr vielen Jahren kein Kegelrobben-Baby mehr geboren worden. Lange Zeit lebten nur wenige dieser Tiere dort. Sollte jetzt ein Kegelrobben-Baby geboren werden, bedeutet das: Die Robben fühlen sich auf der Insel richtig wohl. Vielleicht bleiben sie dann dort. Deshalb sind nun alle sehr gespannt: Bekommt die pummelige Robbe auch wirklich ein Baby? (dpa) Bild: M. Mähler/Verein Jordsand
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.