Scherben für das Glück auf der Burg
Neues aus der Reisewelt

Seitenroda.(dpa) In der Adventszeit dürfen Kinder auf der Leuchtenburg bei Kahla ihre Wünsche auf Porzellan schreiben und von einem Aussichtssteg werfen. Der 20 Meter lange "Skywalk der Wünsche" eröffnet eigentlich erst am 20. März 2015, ist aber bereits vom Ersten Advent bis Heiligabend für die Aktion "Wünsch dir was" geöffnet. Die Leuchtenburg liegt knapp 400 Meter über dem Saaletal und bietet einen weitreichenden Blick über den Thüringer Wald (www.leuchtenburg.de).

Ausstellung über Baukunst der Römer

Hannover. (dpa) Wie konnten die Römer vor rund 2000 Jahren Lastkräne und Schwimmbäder bauen? Diese und andere Fragen beantwortet die Ausstellung "HighTech Römer" im Landesmuseum Hannover. Sie gibt Einblick in Techniken und Geräte aus den Bereichen Architektur und Maschinen, Messen und Rechnen oder Reisen und Kommunikation.

Besucher sollen sich die Erfindungen nicht nur anschauen, sondern diese auch ausprobieren können. Die Ausstellung geht vom 24. Oktober 2014 bis zum 12. April 2015 (www.landesmuseum-hannover.niedersachsen.de).
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.