Schildkröten in Australien
Tipps für Touristen

München.(dpa) Im November beginnt im australischen Queensland die Schildkrötensaison. Sobald es dunkel wird, kommen Hunderte Meeresschildkröten zur Eiablage an Land. Sie kehren dabei genau an den Ort zurück, an dem sie geboren wurden. Die Tiere legen bis zu 130 Eier, die Jungen schlüpfen rund acht Wochen später.

Im Mon Repos Conservation Park nahe der Küstenstadt Bundaberg begleiten Ranger die Besucher direkt zu den Brutstätten. Tickets für die nächtlichen Touren kosten etwa sieben Euro. Noch bis März legen die Tiere ihre Eier (www.bundabergregion.org).

Ulm feiert den 30. Weihnachtsmarkt

Ulm.(dpa) Die ersten Buden vor dem Ulmer Münster wurden schon im Jahr 1805 aufgestellt. Doch den Weihnachtsmarkt in seiner heutigen Form gibt es erst seit 1984. Und so feiert Ulm in diesem Jahr das 30. Jubiläum des Marktes.

Rund 130 Stände bilden vom 24. November bis 22. Dezember ein eigenes Adventsdorf. Chöre singen, Bläsergruppen spielen, Orchester treten auf. Für Kinder gibt es einen Stall mit Schafen (www.tourismus.ulm.de).
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.