Schlecht geträumt, Buch geschrieben
Kurz notiert

Verschwitzt wacht man mitten in der Nacht auf. Manchmal traut man sich gar nicht, wieder einzuschlafen. So gruselig war der Alptraum! Der Schauspieler Jason Segel kennt sich damit super aus. Viele Leute kennen ihn aus einer Fernsehserie. Auch bei dem Muppets-Film spielte er mit.

Nun hat Jason Segel ein Buch für Kinder geschrieben - und zwar über fiese Träume. "Ich hatte schreckliche Albträume als Kind", erzählte er am Mittwoch. "Ich denke, jeder hat das. Es ist also nichts, was einem peinlich sein muss."

Früher träumte er oft von Hexen oder von Dracula. In einigen Alpträumen tauchte er sogar plötzlich nackt in der Schule auf. Da kann er über eine Sache froh sein: Wenn man aufwacht, merkt man, dass alles nur ein Traum war! (dpa)

Schnee ja, aber nur in Amerika

Wann kommt der erste Schnee? In den meisten Orten in Deutschland ist es dafür noch zu warm. In dem Land USA sieht es teilweise ganz anders aus.

Häuser sind komplett eingeschneit und Autos bleiben im Schnee stecken. "Es wird eine Weile dauern, den wegzuschaufeln", sagte der Bürgermeister einer Stadt im Osten des Landes. Zumal es in den nächsten Tagen noch weiter schneien soll.

Bei uns in Deutschland merkt man vom Winter noch nicht so viel. Wetter-Experten sagen: Auch in den nächsten Tagen wird es noch nicht so richtig kalt. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.