Schminke drauf

Sofort die Flosse an und rein ins Wasser? Nein, so schnell geht das nicht. Wer eine echte Meerjungfrau sein will, braucht ein Kostüm mit allem Drum und Dran.

Auch darum geht es bei Kursen für Meerjungfrauen. "Guckt mal, hier habe ich viele verschiedene Blüten und Blätter", sagt Ober-Meerjungfrau Sabine und zeigt auf einen Korb. "Daraus basteln wir uns unseren Haarschmuck."

Die elfjährige Caroline entscheidet sich für eine Blüte in Lila. Passend zur Flosse, die sie sich schon ausgeguckt hat. Jetzt müssen die Blüten noch an die Haarspangen. Dafür packt Sabine die Heißklebe-Pistole aus und hilft den Mädchen. Danach schminkt sie Caroline und die anderen ein bisschen: mit Lidschatten in den Farben der Flosse.

"Und wie bekommen wir eure Schminke jetzt richtig wasserfest?", fragt die Ober-Meerjungfrau. Puh, keine Ahnung! Sabine weiß die Antwort: "Mit Haarspray!" Also: Augen zu und sprühen. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.