Schüler als Roboter landen Hit

In einem Video sind Grundschüler zu sehen, die als Roboter verkleidet sind. Sie singen und machen Musik. Das Video wurde schon oft auf Youtube angeschaut. Deshalb berichten Reporter gerade über die Schüler aus Mainz im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Auf die Idee mit den Robotern kam ein Lehrer der Kinder. "Ich wollte den Kindern die Wurzeln der heutigen Techno-Musik näherbringen", erklärt er. Deshalb schnappte er ein Lied der berühmten Band Kraftwerk und schrieb eine Melodie fürs Xylofon. Zudem wurden Roboter-Kostüme aus Pappe gebastelt.

Möchtest du das Video auch gern mal sehen? Dann suche im Internet nach den Wörtern "Youtube Kraftwerk Roboter Lemmchen Grundschule".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.