Smart
Neue Optionen und Sondermodelle

Doppelkupplungsgetriebe

Den Smart gibt es in der 90 PS starken Top-Version ab Sommer mit Doppelkupplungstriebe. Die 6-Gang-Automatik wird für die Karosserievarianten Fortwo und Forfour für 1275 Euro Aufpreis erhältlich sein. Das Getriebe verbessert laut Hersteller zwar den Komfort, hat aber auf die Fahrleistung des Kleinwagens keinen nennenswerten Einfluss: Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch ändern sich nicht, der Sprint auf Tempo 100 dauert knapp eine halbe Sekunde länger.

Alfa Romeo

Giulietta mit mehr Leistung

Die kompakte Giulietta Sprint ist nun auch mit Doppelkupplungsgetriebe und stärkeren Motoren erhältlich. Wurde das Modell bislang nur mit einem Benziner und einem Diesel mit je 150 PS angeboten, gibt es das Sondermodell nun auch für 27 700 Euro mit einem 170 PS starken Benziner und mit einem Diesel mit 175 PS, der 30 400 Euro kostet. Beide Motoren sind mit dem Doppelkupplungsgetriebe TCT gekoppelt.

Porsche

Neues Leitwerk für Turbo

Porsche bietet ein spezielles Aerokit für Porsche 911 Turbo und Turbo S an. Es besteht aus einer Frontspoilerblende und einem neuen Heckdeckel mit feststehendem Heckbürzel und ausfahrbarem Flügel. Laut Porsche erhöht sich damit der Gesamtabtrieb bei 300 km/h auf bis zu 150 Kilogramm. Das Aerokit ist in hochglänzendem Schwarz oder in Wagenfarbe erhältlich und kostet bei Bestellung eines Neuwagens 5355 Euro.

Peugeot

"Style" für den 308

Peugeot bietet den kompakten 308 nun auch als Sondermodell "Style" an. Die "Style"-Modelle basieren auf der Ausstattungslinie Active und verfügen unter anderem über 17-Zoll-Alufelgen, Rückfahrkamera und Einparkhilfe für vorne. Als Motoren stehen zwei Benziner und ein Dieselmotor zur Wahl, wobei das Leistungsspektrum von 110 PS bis 130 PS reicht. Die Preise liegen zwischen 21 650 Euro und 25 950 Euro. Den Kundenvorteil gibt Peugeot mit bis zu 1040 Euro an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.