So viele Wunschzettel wie noch nie!

Ansturm auf den Weihnachtsmann: Fast 300 000 Wunschzettel hat der Weihnachtsmann in Himmelpfort schon bekommen.

Das ist Rekord! Kinder aus aller Welt haben ihm die Post in den Ort Himmelpfort im Bundesland Brandenburg geschickt. Dort gibt es ein Weihnachtspostamt.

Der Weihnachtsmann hat 20 Engel, die ihm helfen, die Post zu beantworten. Viele Kinder wünschen sich Schnee, Puppen oder Bücher. Die Kinder, die die schönsten Wunschzettel gebastelt haben, besuchten den Weihnachtsmann am Freitag in Himmelpfort. Dort bekamen sie von ihm ein Geschenk als Dankeschön: ein Fahrrad.

Auch Martha hat ein gelbes Rad bekommen. Sie hat einen Weihnachtsmann mit Glitzer gemalt. Er zieht an einem echten Seil einen Schlitten mit einem Stoffsäckchen darauf. In das Säckchen hat Martha ihren Wunschzettel gesteckt. Darauf stehen ihre Wünsche: eine Pferde-DVD, ein Spielzeugpferd und ein Pferdekuscheltier. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Himmelpfort (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.