Spiele, Videos und Filme

Spiele spielen, Videos und Fotos anschauen, Infos suchen: Für solche Dinge ist das Internet perfekt. Fachleute wollten nun wissen, was Kinder am liebsten machen, wenn sie online sind.

Dafür befragten sie mehr als 1000 Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren.

Am Dienstag stellten sie die Ergebnisse der Umfrage vor. Dabei kam heraus: Spiele spielen liegt bei den Kindern ganz vorne. Auch Videos und Filme sind total beliebt.

Die Experten fragten die Kinder auch, welche Internetseiten sie am liebsten besuchen. Ein großer Teil der Befragten gab Toggo von Super-RTL und die Internetseite vom Kika an. Auf den Plätzen dahinter landeten die Video-Seite You Tube, die Spielesammlung von Spiel-Affe und frag FINN, die Suchmaschine für Kinder.

Auf welche Internetseite gehst du denn am liebsten? (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.