"Stammtisch Botzersreuth" vor 25 Jahren gegründet - Partynacht mit dem Horrido-Express
Faschingsverein feiert vier Tage lang

Botzersreuth. (lng) Der "Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth" feiert sein 25-jähriges Gründungsjubiläum. Das Festzelt steht von Donnerstag bis Sonntag auf dem Dorfplatz in Ilsenbach.

Als sich am 6. Februar 1990 einige Faschingsfreunde im Gasthaus Witt in Botzersreuth zur Vereinsgründung zusammenfanden, dachte wohl keiner daran, welche Erfolgsgeschichte dieser Verein nehmen wird. In den vergangenen 25 Jahren ging es mit dem inzwischen mehr als 450 Mitglieder zählenden Verein aus dem kleinen Örtchen stets nach oben. In jedem Jahr konnte jeweils ein Prinzenpaar und ein Kinderprinzenpaar als Regenten präsentiert werden. Ebenso gab es stets einen eigens kreierten Faschingsorden, der an verdiente Persönlichkeiten verliehen wurde.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten starten am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 10 Uhr mit einem Vatertagsfrühschoppen. Es gibt Schmankerln vom Grill, Weißwürste und gegrillte Makrelen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Lothar Trauner.

Freitag ist ab 17 Uhr Zoigl-abend mit einer Vielfalt an leckeren Brotzeiten. Den Zoigl bezieht der Faschingsverein aus Neuhaus. Die Bar ist geöffnet und "kleine Kurze" werden zusätzlich von den hübschen Gardemädls an die Tische serviert. Für zünftige Unterhaltung sorgen "Die Zwoa Schneidig'n". Der Eintritt ist frei.

Partynacht steht am Samstag auf dem Programm. Es spielt ab 21 Uhr der "Horrido Express". Für Jung und Alt wird musikalisch etwas dabei sein. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Partyservice Mois aus Püchersreuth.

Leckeres Mittagessen aus dem Backofen gibt's am Sonntag. Es werden unter anderem Rollbraten, Schweinebraten und als Highlight Wildschwein mit Knödel angeboten. Nach dem Mittagessen wartet ein Kuchen- und Tortenbüfett auf die Besucher. Für die Kinder gibt es Kinderschminken. Die Bar ist geöffnet. Weitere Infos gibt es auf www.fv-stammtisch-botzersreuth.e sowie auf Facebook.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.