Sternsingeraktion
Für Kinder in Bolivien

Die Sternsinger ziehen jedes Jahr um Heilig-Drei-König von Haus zu Haus und bitten um Geld für Hilfsprojekte in aller Welt. Bild: dpa

In Deutschland gehen die Sternsinger um den 6. Januar herum los. Doch schon Tage vorher wird die Aktion feierlich eröffnet. Dieses Mal geschah das am vergangenen Dienstag in Fulda im Bundesland Hessen. Hunderte Kinder waren dazu in die Stadt gekommen.

Für sie gab es unter anderem Kurse, in denen sie sich mit dem Thema Respekt auseinandersetzen konnten. Das Motto der Sternsinger-Aktion in diesem Jahr ist nämlich: "Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere".

In jedem Jahr wird ein Beispiel-Land für die Sternsinger-Aktion ausgewählt. Dieses Mal ist es Bolivien in Südamerika.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.