Strandbad
Neues aus der Reisewelt

Zeulenroda-Triebes.(dpa) Die Talsperre Zeulenroda in Thüringen wird für knapp 28 Millionen Euro zu einem Strandbad umgebaut.

In der DDR-Zeit war das Zeulenrodaer Meer ein beliebtes Urlaubsziel. Dann bestand lange ein Badeverbot, weil Trinkwasser aus der Talsperre gewonnen wurde. Nun sollen frühere Strandbäder reaktiviert und ausgebaut werden. Bis Mitte 2016 soll etwa für rund 3,2 Millionen Euro eine öffentliche Freizeiteinrichtung entstehen. Außerdem ist ein Areal für Sport- und Kulturveranstaltungen geplant.

Fernbusse günstig

Berlin.(dpa) Mit dem Fernbus sparen Reisende im Vergleich zur Bahn oft richtig Geld: Laut einer Auswertung einer Reisesuchmaschine sind die Preise für ein Busticket auf vielen Strecken im Schnitt nicht einmal halb so teuer wie ein Zugticket. So kostete eine Busfahrkarte für die Strecke von Berlin nach Hamburg im ersten Quartal 2015 durchschnittlich nur 37 Prozent des Bahntickets. Von Berlin nach München waren es 40 Prozent des Bahnpreises, von Köln nach Berlin 36 Prozent. Das Flugzeug ist auf allen innerdeutschen Verbindungen dagegen im Schnitt teurer als der Zug.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.