Streifen-Design
Kurz notiert

Bist du schon mal im Schlafanzug im Zoo gewesen? Wahrscheinlich nicht! Manche Leute in der Stadt Prag könnten am Sonntag aber auf die Idee kommen. Dort haben sich die Betreiber eines Zoos eine lustige Aktion ausgedacht.

Wer den Zoo am Sonntag im gestreiften Schlafanzug besucht, muss nur ganz wenig Eintritt zahlen. Der Grund ist ein kleiner Neuling unter den Tieren.

Vor etwas mehr als einer Woche ist in dem Zoo ein Tapir zur Welt gekommen. Diese Tiere sind voller Streifen, solange sie klein sind. (dpa)

Knall-Effekt

Gewaltige Rauchwolken steigen in den Himmel. Ein Strom aus Asche und Gasen gleitet den Berg hinunter. Auf einer Insel in dem Land Japan ist ein Vulkan ausgebrochen. Er trägt den Namen Shindake. Es soll eine heftige Explosion gegeben haben. Dabei soll es laut geknallt haben. Das berichtet eine Bewohnerin Reportern.

Obwohl sich das Ganze gefährlich anhört, heißt es, dass bei dem Ausbruch wohl niemand verletzt wurde. Auf der Insel leben nur etwas mehr als 100 Menschen. Sie sollen die Insel jetzt verlassen. Denn Experten befürchten, dass der Vulkan noch einmal ausbricht. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.