Tierheim überaus ordentlich

Zum Thema Tierheim:

Wir wurden vor längerer Zeit angeworben, um bei der nächsten Vorstandswahl des Tierschutzvereins mit abzustimmen, damit die angeblichen Missstände im Tierheim behoben werden können. Nachdem nun diese größtenteils negativen Berichte in der Zeitung zu lesen waren, dachten wir uns, das schauen wir uns jetzt selber einmal an. Leider war es ein Dienstag, also kein Besuchstag, aber trotzdem wurden wir sehr freundlich begrüßt und hereingelassen. Auch eine Führung mit persönlichen Gesprächen wurde uns freundlich angeboten.

Die Mitarbeiter wirkten auf uns sehr kompetent und aufgeschlossen. Wir erhielten viele Informationen über die dort lebenden Tiere und haben uns alles genau angeschaut. Das ganze Tierheim war überaus ordentlich und sauber. Schön war es zu sehen, wie viele Freiwillige ihre tägliche Runde mit den Hunden machten, so dass viele der Unterkünfte leer waren.

Alle Tiere machten einen gesunden, ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck. Es hat uns gefreut, das Tierheim genauer anzuschauen und auch die dort arbeitenden Menschen kennenzulernen. Das Negative, das uns berichtet wurde, können wir nicht im Geringsten nachvollziehen. Wir hoffen, dass sich viele Mitglieder die Mühe machen, sich vor Ort zu informieren und dass der Tierschutz nicht unter den negativen Berichten leidet.

Dominic Müller und Petra Bruns,Hohenburg
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.