Tierisch gut!

Und für den Mops

ein Leberwursteis

Wenn Sonnenstrahlen die Erde erwärmen, essen viele Leute gern ein Eis. In einem Eiscafé im Bundesland Rheinland-Pfalz können das aber nicht nur Menschen schlecken. Dort gibt es auch Eis für Hunde! Für die Vierbeiner hat sich der Besitzer besondere Sorten ausgedacht, wie zum Beispiel Leberwurst-Eis.

Ob das allerdings so gesund für einen Hund ist, ist nicht ganz klar. Ein Experte sagt: "Wenn es in vernünftigen Dosen geschieht, ist es eine angenehme Abkühlung für das Tier." Zu viel Eis sollten die Hunde allerdings nicht schlecken, denn sonst könnten sie krank werden. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.