Umfrage

Des einen Freud',

des andern Leid

Bald ist es wieder so weit: Der Lehrer kommt morgens in die Klasse und verteilt die Zwischenzeugnisse. Manche Kinder finden das super, andere sind alles andere als begeistert.

Genau das wollten Fachleute nun von mehreren Hundert Schülern wissen: Wie fühlst du dich, wenn du daran denkst, bald ein Zeugnis zu bekommen? Die Befragten waren zwischen 6 und 14 Jahre alt.

Am Ende kam heraus: Mehr als die Hälfte der Kinder freut sich auf die Zeugnisse. Bei den Mädchen waren es sogar etwas mehr als bei den Jungen. Ein Teil der Kinder findet die Zeugnisse nicht so toll.

Manche sagten sogar, sie hätten Angst davor. Wieder anderen ist der ganze Trubel um die Zeugnisse aber ziemlich egal.

Wann es die Zeugnisse nach dem ersten Halbjahr gibt, ist übrigens von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Niedersachsen wurden die Zeugnisse schon vor einer Woche verteilt. Bei uns in Bayern ist es erst nächste Woche am Freitag so weit.
(dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.