United States Army Europe Band gastiert am 17. Dezember in der Stadthalle
Weihnachtlicher Big-Band-Sound

Grafenwöhr. (rgr) Ein Weihnachtskonzert der besonderen Art erwartet die Besucher am Mittwoch, 17. Dezember, um 19 Uhr. Die United States Army Europe Band (USAEUR-Band) tritt an diesem Tag in der Stadthalle unter der Leitung von Lieutenant Colonel Bruce R. Pulver auf.

Die USAEUR-Band ist in den Tompkins Barracks in Schwetzingen stationiert. Die Band wurde im Jahre 1940 gegründet. Mit ihrer Partnergruppe, dem United States Army Europe Soldiers Chorus ist sie derzeit die drittgrößte Kapelle der US-Armee und die größte außerhalb der Vereinigten Staaten.

Die Band hat pro Jahr über 200 Auftritte in über 20 Ländern in Europa und im Nahen Osten, darunter auch in Russland und im Irak. Die meisten Mitglieder sind professionelle Musiker, die bereits vor ihrem Militärdienst Musik gemacht haben. Die Mehrheit hat einen Abschluss in Musik an den angesehensten Universitäten der USA.

Die Band, bestehend aus etwa 60 Musikern, wird die Zuhörer zusammen mit dem Chor in ihren Bann ziehen. Bereits vor zwei Jahren konnten rund 700 Zuhörer die USAEUR-Band erleben, die ihnen ein Konzert der Spitzenklasse bot. Neben den Christmas-Klassikern waren Klassik-Werke, aber auch Sachen zum Lachen zu hören, als es beispielsweise um Christmas-Shopping ging.

Die Besucher dürfen auch heuer wieder gespannt sein, was die USAREUR-Band dieses Mal darbietet. Die US-Army und die Stadt Grafenwöhr laden zu diesem Konzertgenuss ein. Der Eintritt zu diesem Musikereignis ist frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.