Von mediterranen Schmankerln begeistert

Weiherhammer. (baw) "Mediterranes Kochen" stand bei einem Kurs der Siedlergemeinschaft in der Küche der Mittelschule auf dem Programm. Kursleiterin Erika Brandl aus Wiesendorf erläuterte, dass die mediterrane Küche die gesündeste überhaupt sei. Grund: die Verwendung von frischem Gemüse und gesunden Ölen. Mediterrane Ernährung sei auch mit regionalen Produkten möglich. Neue Erkenntnisse hätten etwa gezeigt, dass Rapsöl noch wertvoller sei als Olivenöl. Nach Rezepten von Brandl bereiteten die Teilnehmer einige Speisen zu - und waren begeistert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11034)Auto u. Verkehr (5398)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.