Warum der Frosch Zipfel bekommen hat

Warum der Frosch Zipfel bekommen hat Es gibt viele trickreiche Tarn-Künstler im Tierreich. Zum Beispiel den Zipfelkrötenfrosch. An seinen Augen und seiner Nase hat der Frosch Hornzipfel. Die verleihen ihm sein lustiges Aussehen. Das hilft dem Frosch aber auch beim Überleben. Mit den abstehenden Zipfeln sieht er von oben aus wie ein Blatt. Zwischen dem Laub am Boden ist er schwer zu entdecken. Zipfelkrötenfrösche leben zum Beispiel in dem Land Malaysia in Asien. Die Frösche fressen fast alles, was zappelt
Es gibt viele trickreiche Tarn-Künstler im Tierreich. Zum Beispiel den Zipfelkrötenfrosch. An seinen Augen und seiner Nase hat der Frosch Hornzipfel. Die verleihen ihm sein lustiges Aussehen. Das hilft dem Frosch aber auch beim Überleben. Mit den abstehenden Zipfeln sieht er von oben aus wie ein Blatt. Zwischen dem Laub am Boden ist er schwer zu entdecken. Zipfelkrötenfrösche leben zum Beispiel in dem Land Malaysia in Asien. Die Frösche fressen fast alles, was zappelt und ins Maul passt, vor allem aber Käfer und Raupen. (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.