Warum Gurken für Katzen manchmal der Horror sind

Manche Katzen scheinen vor Gurken wahnsinnige Angst zu haben. Im Internet gibt es zumindest gerade viele Videos, die das zeigen. Dort sieht man, wie Besitzer heimlich eine Gurke hinter ihre Katzen legen. Die kriegen davon nichts mit. Wenn sich die Tiere umdrehen und die grünen Stangen bemerken, bekommen sie einen Riesenschreck. Einige springen sogar hoch in die Luft. Warum manche Katzen vor Gurken Angst haben? Eine Expertin sagt: Das liege wohl daran, dass sie einfach überrascht sind. Schließlich war die Gurke vorher nicht da. Viele finden die Videos witzig. Für die Tiere sei so ein Schreck aber nicht gesund, sagt ein Experte. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Katzen (62)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.