Weidenberg.
Walking in Weidenberg

(op) Seit Oktober 2014 gibt es mit dem Nordic-Walking-Team eine neue Abteilung im Sportverein. Am Samstag, 4. Juli, richtet das SVW-Team den zweiten Nordic-Walking-Event in Weidenberg aus. Start und Ziel ist an der Verbandsschule.

Die Veranstaltung gehört zur European Nordic Walking Challenge (ENWC), bei der die Weidenberger Läufer (damals noch als AWO-Lauf-Treff) schon dreimal in Folge den Wanderpokal gewinnen konnten. Auf eine Zeitnahme wird bewusst verzichtet.

Das Punktesystem ist so einfach wie gerecht: Die meisten Punkte sammelt derjenige, der alle Veranstaltungen besucht und auch die meisten Kilometer bei der Challenge läuft, also der eifrigste Nordic Walker. Jeder der an einem Event der Challenge teilnimmt, wird in die Gesamtwertung aufgenommen.

Der Lauf über 21,5 Kilometer beginnt um 11 Uhr, die Läufe über sieben, zehn und 15 Kilometer um 11.30 Uhr. Die Startgebühren betragen zwischen zwölf Euro und acht Euro. Kinder bis 14 Jahren sind mit vier Euro dabei.

Einzel- und Sammelanmeldungen sind bis 30. Juni auf www. sv-weidenberg.de möglich. Roland Schmidt erteilt unter Telefon (09278) 8263 weitere Auskünfte zu diesem Event. Nachmeldungen können am 4. Juli noch von 9.30 bis 10.30 Uhr am Start erfolgen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.