Welpe gerettet
Glück im Unglück

Plötzlich war ein Wimmern zu hören. Menschen am Hauptbahnhof Ulm wurden darauf aufmerksam. Die Laute kamen aus einem Schließfach. Deswegen wurde das Fach am Freitag geöffnet. Darin war ein kleiner Hund: ein Welpe!

Mehrere Stunden hatte das Tier in dem Schließfach verbracht. Wer es dort hineingesetzt hatte, war nicht klar. Der Hund kam ins Tierheim. Ulm liegt im Bundesland Baden-Württemberg direkt an der Grenze zu Bayern. (dpa)

Stars

Ein Tollpatsch

"Ich bin selber auch tollpatschig", sagt der Youtube-Star Freshtorge. Deshalb sei es ihm auch nicht schwergefallen, Leo zu spielen. Das ist die tollpatschige Hauptfigur in einem neuen Kinofilm.

Der Film trägt den schrägen Namen "Kartoffelsalat - Nicht fragen!". Darin werden Schüler nach einem Fest zu Zombies. Dazu gibt es viele Witze und lustige Szenen. Das Drehbuch zu "Kartoffelsalat" hat Freshtorge selbst geschrieben. Cool ist, dass noch andere Youtube-Stars wie Dagi Bee mitspielen. Am Sonntag wurde der Film zum ersten Mal gezeigt. Er läuft ab Donnerstag in den Kinos. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.