"Wildwestler" geht zu weit
Briefe an die Redaktion

Zum Bericht und den Leserbriefen zum umstrittenen Titelbild des VHS-Programms:

Wertfrei stelle ich fest, dass es sich bei der auf dem Titelbild gezeigten Person um einen älteren Menschen (die Betonung liegt auf "älter und "Mensch") handelt.

Gemäß Meinung von Herrn Bannert sieht dieser Herr aus wie eine Mischung aus Stadtstreicher, Wildwestler, Neandertaler und Almöhi.

Ich schlage vor, dass Herr Bannert sich mit der von ihm wegen seines Aussehens negativ kritisierten Person trifft und ihr persönlich sagt, dass sie aussieht wie eine Mischung aus Stadtstreicher ... Die Adresse dürfte bei der Volkshochschule bekannt sein. Außerdem lässt er dem "Stadtstreicher, Wildwestler ..." eine Kopie seines Leserbriefes zukommen mit der Bitte, dass dieser sein Gesicht nicht mehr für zur Veröffentlichung gedachte Fotos zur Verfügung stellt.

Fände ich persönlich das Bild nicht gut käme ich nicht auf die Idee derartige Vergleiche zu ziehen, zumal auch der genannte Personenkreis seine Würde hat. Ich bitte Herrn Bannert, zum Beispiel die Begriffe "Wildwestler" und "Almöhi" gemäß seinem Verständnis genau zu definieren.

Christian GollwitzerWeiden

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe sinnwahrend zu kürzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.