Willkommen, kleine "Maus"!

Willkommen, kleine "Maus"! Plötzlich herrschte Aufregung im Elefanten-Gehege. "Es wurde laut getrötet", erzählt eine Sprecherin des Tierparks in der Stadt Hamburg. Denn ein Tier der Herde bekam ein Kind. Am frühen Montagmorgen brachte Elefantendame Yashoda ein Baby zur Welt. "Es ist ein Mädchen und Yashodas fünftes Kind", sagt die Sprecherin. Einen Namen hat das Kleine noch nicht. Gleich nach der Geburt wurde es von den anderen Elefanten begrüßt. Das Elefanten-Mädchen erkundet nun seine Umgebung. "Es ste
Plötzlich herrschte Aufregung im Elefanten-Gehege. "Es wurde laut getrötet", erzählt eine Sprecherin des Tierparks in der Stadt Hamburg. Denn ein Tier der Herde bekam ein Kind. Am frühen Montagmorgen brachte Elefantendame Yashoda ein Baby zur Welt. "Es ist ein Mädchen und Yashodas fünftes Kind", sagt die Sprecherin. Einen Namen hat das Kleine noch nicht. Gleich nach der Geburt wurde es von den anderen Elefanten begrüßt. Das Elefanten-Mädchen erkundet nun seine Umgebung. "Es steht, es liegt, es trinkt und guckt", sagt die Tierpark-Mitarbeiterin. Außerdem schläft es viel. "Und die anderen Elefanten passen auf." (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.