Zuckerfabriken aus Papier
Kurz notiert

Aus den hohen Schornsteinen kommt Rauch. Lastwagen stehen auf dem Hof. Ein Pferd zieht mehrere Wagen und eine Eisenbahn Waggons. Alles sieht aus wie auf dem Grundstück einer großen Fabrik - aber viel, viel kleiner. Es ist das Modell einer Zuckerfabrik. Gebaut hat sie Nils Kehrel. Mini-Zuckerfabriken zu bauen, ist seine Leidenschaft. Mehr als zehn Modelle hat der Mann schon angefertigt, aus Papier und Pappe. Mit zwölf fing er damit an. Zuckerfabriken findet er nämlich schon toll, seit er ein Kind war. Sein Opa ist mit ihm immer zu einer Zuckerfabrik gefahren. (dpa)

Goldene Tage stehen an

Goldener Herbst sagt man, wenn die Sonne jetzt so schön scheint. Dann wird die Landschaft nämlich so beleuchtet, dass sie golden wirkt. Solche goldenen Zeiten stehen vielen Regionen bevor. Denn in den nächsten Tagen strahlt vielerorts die Sonne. Das sagen Wetter-Experten voraus. In bergigen Gegenden soll sich der Nebel zum Teil länger halten. Da kann man nur hoffen, dass er sich schnell auflöst und der goldene Herbst sich zeigt. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.