Zwei Stäbchen und jede Menge Bohnen

Im Land Südkorea in Asien testeten Leute in Wettbewerben, wie gut sie mit Essstäbchen umgehen können. Bild: dpa
Was machen denn die Kinder da? Mit Essstäbchen transportieren sie geschickt Bohnen von einem Gefäß in das andere. Gar nicht so einfach!

Doch das Umsortieren hat einen Grund: Im Land Südkorea in Asien testeten Menschen bei Wettbewerben, wie gut sie mit den Stäbchen umgehen können. Auf dem Essstäbchen-Festival drehte sich nämlich alles um die länglichen Esshilfen.

In manchen asiatischen Ländern benutzt man Essstäbchen als Besteck. Jeder einzelne Bissen wird zwischen die Hölzer geklemmt. Das ist gar nicht so leicht und erfordert viel Geschick und Übung. Probier's doch selber mal aus! (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.