Bachblüten
Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern)

Negativ-Zustand:


Für jene, die Kummer haben und sich in einer Situation befinden, die sie sehr unglücklich macht. So hilft es bei Schockzuständen, die durch schlechte Nachrichten, den Verlust von einem geliebten Menschen, den Schrecken nach einem Unfall und ähnliches entstehen. Aber auch all denen, die sich eine Zeitlang nicht trösten lassen wollen, spendet dieses Heilmittel Trost, Erleichterung und Hilfe. Egal, ob die Verletzung bereits Jahrzehnte zurückliegt oder erst ein paar Minuten.

Körperliche Symptome:


Schlaganfall, Krebs, Narben, Verletzungen, Schluckbeschwerden, Gefühllosigkeit der Extremitäten, Spannungszustände im Hals, Heiserkeit, Gefühllosigkeit, Schilddrüsenerkrankungen, Menstruationsbeschwerden.

Positiv-Zustand:


Man findet wieder in seine innere Mitte und seine normale Lebenslage zurück, man wird innerlich stabiler. Schlimme Situationen oder Erschütterungen können gut verarbeitet werden, vorhandene Alpträume verschwinden. Man hat Freude an der Gegenwart und neue Verletzungen überwindet man schnell.